13. Mai 2023 – Ansegeln mit Auftaktregatta – die erste…

Das diesjährige Ansegeln sollte eigentlich Anlass sein, sein oder ihr Segelboot ins Wasser zu schubsen und nach der gefühlt sehr langen Winterpause endlich mal wieder den Schermützelsee zu besegeln. Viele Seglerinnen und Segler waren zwar vor Ort, elf Boote wurden gemeldet, doch trauten sich am Ende nur vier Jollen auf den unruhigen See, auf dem ordentliche Böen in die Segel peitschten. Unsere Schiris Jens und Jürgen leisteten ganze Arbeit – dafür an dieser Stelle besten Dank!

Die Platzverteilung:

Sarah und David segelten ohne Wertung mit dem TopCat, auf Platz 3 landeten Frank und seine Nichte Josephina (Ixy), Platz 2 wurde an Fabian und Knut (Ixy) vergeben, und die getöpferte Blumenvase ging an Irina, die mit ihrem Finn auf den 1. Platz segelte.

Aufgrund der umstrittenen Windverhältnisse wurde entschieden, ausnahmsweise eine zweite Auftaktregatta eine Woche später stattfinden zu lassen. Angegrillt wurde aber trotzdem schon…