Ausfahrten

Einmal im Jahr verlassen wir die heimischen Gewässer. Die letzten Jahre zog es uns zum nah gelegenen Werbelinsee. 2020 ging es für einige von uns erstmalig auf große Fahrt zur Ostsee von Greifswald über Lubmin und Wolgast ging es zum Achterwasser nach Usedom, wo wir in Zinnowitz campieren durften.

Mehr Abenteuer ging nicht!

Von hier aus waren herrliche Ausfahrten in maritimen Flair möglich. Organisiert wurde die Ausfahrt von der Fighterklassenvereinigung e.V. Hier hat sich, dank unserer nun schon drei Fightersegler auf dem Scherri, eine freundschaftliche und sportliche Partnerschaft entwickelt. Dieses Jahr haben die Fightersegler das Stettiner Haff im Visier und wir wollen, weil es so schön war, noch mal in Zinnowitz anlanden.

Vereinsausfahrt 2021

Unsere Fightersegler waren letztes Jahr sehr begeistert vom Achterwasser in Zinnowitz samt Campingplatz. Es ist erprobt für Dickschiffe und Leichtmatrosen, egal, ob Kiel oder Schwert, die Ostsee ist 20 Minuten zu Fuß auf der anderen Seite, somit auch familientauglich, der Zelt-/Campingplatz ist wohl ausgezeichnet mit sehr guten Sanitäreinrichtungen. Der Campingplatz ist wohl sehr entspannt und war (im August) nicht überlaufen und auch preislich im Rahmen. Es gibt mehrere gut erreichbare andere Häfen mit Imbiß und mehr. Kurzum: Es passt! Lasst es uns als neues Vereinsausfahrtziel ausprobieren.

Wir streben folgenden Termin an: Donnerstag 22.07.21- Sonntag 25.07.21. Das ist in den Ferien. Wir haben eine lange Lücke zu den Regatten und vielleicht lässt es sich ja auch mit einem Ferienurlaub an der Ostsee kombinieren.