Buckower Angler- und Fischerfest mit Segelregatta 20. August 2022

Wie jedes Jahr gab es auch 2022 eine Regatta zum Angler- und Fischerfest (20./21. August). Gesegelt wurde um die begehrten handgetöpferten Teller von Christine Pfundt  (Plätze 1, 2 und 3) und den großen Pokal des Anglerverbandes für die/den Erstplatzierte(n).

Elf Boote der Klassen Ixylon, Flying Dutchman, O-Jolle, Pirat, Top Cat und Finn Dhinghy gingen an den Start, und dieses Mal kamen nach drei Runden bei leichterem Wind auch alle ins Ziel! Platz 3 belegten Saeki und Dietmar Kutzke (Ixylon), Platz 2 ging an Mario Büttner, der zum ersten Mal auf das Treppchen treten durfte, und der 1. Platz (und damit zwei Pokale) an Irina Kühnel (beide Finn). Nochmals herzliche Glückwünsche!

Tags drauf gab es wieder die Möglichkeit, beim Schnuppersegeln mit unseren erfahrenen „Seemännern“ in der einen oder anderen Jolle über den „Scherri“ zu segeln. Der Nachwuchs hat mit den vier Optimisten des Vereins eine kleine Tour von Bollersdorf zu Billy´s Bootsverleih unternommen, um dort weitere interessierte Kinder in Empfang zu nehmen und mit ihnen gemeinsam erste Segelerfahrungen zu teilen.

Der Dank des Buckower Segelvereins gilt allen, die alljährlich dieses Fest organisieren!!!