Rosentagsregatta 2022 am 11. Juni

Ganz anders als zur 1. Regatta in diesem Jahr war vom Wind zur Rosentagsregatta nicht viel zu spüren. Wir waren froh, dass wir überhaupt segeln konnten. Allerdings fanden sich auch nur fünf startende Boote ein, der Rest hat sich wohl gesonnt… Ob der Windverhältnisse gab es nur einen Start à drei Runden, die gemächlich geseglet wurden.

Zu den Ergebnissen:

Den 1. Platz belegte Christoph Biese mit seinem Sohn Leo als Vorschoter (1:21:52). Wenn das mal nicht eine sehr motivierende Nachwuchsförderung ist… Irina Kühnel (1:27:26) segelte gerade einmal eine Sekunde vor Steuermann Saeki und Vorschoter Theo (1:27:27) ins Ziel, was ihr den 2. Platz bescherte und das Saekert-Team auf den 3. Rang verwies. Nach bisher zwei Regatten in diesem Jahr führen der Bäcker und der Eisbaron mit ihrem FD die Jahreswertung an. Mal sehen, wie es sich entwickelt. Drei Regatten bis zum Saisonabschluss sind noch drin.