Liebe Segelfreunde,

In der Hoffnung, dass wir ein friedliches Jahr 2022 erleben dürfen, hat der Vorstand zusammengesessen und die neue Segel-Saison vorbereitet. Wir freuen uns drauf.

Wir haben „vorgeplant“. Bitte berücksichtigt die Termine schon mal in eurer Jahresplanung.

Was haben wir vor?

  1. Mitgliederversammlung und Arbeitseinsatz am 30. April um 10 Uhr auf dem Segelgrundstück. Einladung folgt.
  2. Termine und Regatten – Sie folgen dem üblichen Plan etwa im Monatsrhythmus und richten sich am Buckower Veranstaltungsplan aus:
  • 30. April: Mitgliederversammlung und Arbeitseinsatz
  • 21. Mai: Ansegeln mit Auftaktregatta in Bollersdorf
  • 12. Juni: Regatta um den Rosentagspokal (1 Woche vor den Rosentagen)
  • 04. – 07. August: Ausfahrt des Vereins nach Zinnowitz
  • 20. August: Regatta Pokal zum Fischerfest
  • 21. August: Schnuppersegeln
  • 11. September: Sommerabschlussregatta
  • 15. Oktober: Absegeln im goldenen Herbst
  1. Vereinsausfahrt

Unsere Ausfahrt im letzten Jahr zum Achterwasser nach Zinnowitz mit Campingplatz war super. Ein entspannter, gepflegter, bezahlbarer, kleiner Campingplatz mit guten Sanitäreinrichtungen + Gastronomie. Das Achterwasser ist zumeist ein ruhiges Wasser, der Wind ist nicht böig, wie bei uns, bei dem man einfach immer endlos geradeaus segelt. Doch bei stürmischem Wind kamen auch alle Abenteuerlustigen voll auf Ihre Kosten.  Die Ostsee ist 20 Minuten zu Fuß auf der anderen Seite, somit auch familientauglich. Kurzum: Es passte! Uns hat es super gefallen und vielleicht finden sich dieses Jahr ja auch weitere Mitreisende.

Euer Vorstand

Buckower Segelclub e.V.